Support per E-Mail
Wenn Sie Fragen zu unseren Produkten haben oder technische Unterstützung benötigen, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
Über unser E-Mail - Support-System, können wir Ihre Mitteilung(en) sowie eventuell beigefügte Dokumente bequem bearbeiten und den Verlauf bei Bedarf zu einem späteren Zeitpunkt erneut überprüfen.
Unser Support-Team erreichen Sie über support@draytek.de.
Hinweise zu Support-Anfragen per E-Mail:
- Um die Korrespondenz Ihrem Anliegen eindeutig zuordnen zu können, antworten Sie bitte stets direkt auf unsere Nachrichten. Die Zuordnung erfolgt über die Betreffzeile, die ggf. eine eindeutige Ticket-Nummer oder RMA-Nummer enthalten kann. Achten Sie bitte darauf, diese Nummern in Ihrer Antwort nicht zu verändern, dadurch werden etwaige Verzögerungen vermieden.
- Haben Sie ein weiteres Anliegen, welches mit Ihrer bereits gestellten Anfrage nichts zu tun hat, senden Sie uns bitte eine weitere E-Mail. Sie ermöglichen uns dadurch, Ihre Anfragen auf verschiedenen Mitarbeiter aufzuteilen und bei Bedarf an unterschiedliche Spezialisten weiterzuleiten. Dadurch ist eine schnellere, parallele Bearbeitung möglich.
- Für eine schnelle Lösung technischer Probleme benötigen wir zudem die folgenden Informationen:
- Seriennummer des Gerätes
- genaue Modell-Bezeichnung
- aktuell verwendete Firmwareversion
- detaillierte Fehlerbeschreibung